Eine Augen-OP ist Vertrauenssache: Zum Inhalt springen

Qualität und Sicherheit
beim Augen lasern

Denn eine Augen-OP ist Vertrauenssache

Beim Augenlaserteam München können Sie sich auf ein umfängliches Sicherheitskonzept verlassen. Es stützt sich auf vier Pfeiler: Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Gerätemanagement und Aus- und Fortbildung.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Damit Sie wissen, dass Sie sich in sichere und professionelle Hände begeben, ist unser Augenlaserzentrum durch den TÜV SÜD zertifiziert. Jedes Jahr werden unsere Abläufe und Standards vom TÜV unter die Lupe genommen. Dieser enorme Aufwand zahlt sich in Form eines gleichbleibenden Höchststandards aus. Jeder Mitarbeiter weiß, was zu tun ist, denn sämtliche Vorgänge sind dokumentiert und werden kontinuierlich aktualisiert. Das garantiert bestmögliche Qualität und höchste Sicherheit für den Patienten.

Hygienemanagement

Hygienemanagement

Wir wenden das Klinik-Hygienemanagement des Robert-Koch-Instituts an. Überwachende Instanz ist das Referat für Gesundheit und Umwelt (Gesundheitsamt) München, als Klinik-Hygieneärztin steht uns Frau Dr. Linner zur Seite, den laufenden Betrieb überwacht das Hygiene-Institut Hirth. Durch regelmäßige Hygienebegehungen und Hygienekommissionssitzungen können wir unseren hohen Anspruch auch konsequent überprüfen und sichern.

Gerätemanagement

Gerätemanagement

Die Laser sind mit Vollwartungsverträgen ausgestattet. Das bedeutet, dass die Wartung automatisch erfolgt. Die Online-Anbindung sorgt für immer gleichbleibenden Standard. Durch die ebenfalls automatischen Upgrades steht immer die bestmögliche Technik zur Verfügung.

Aus- und Fortbildung

Aus- und Fortbildung

Dr. Christmann bildet Ärzte zu Refraktiv-Chirurgen aus. Er unterrichtet und begleitet die Kollegen, bis sie „sattelfest“ sind und alleine operieren können. Überwachende Instanz ist die KRC (Kommission für Refraktivchirurgie), die für die Refraktivchirurgie zuständige Ethik-Kommission. Alle unsere Mitarbeiter/innen verpflichten sich, allen Anforderungen der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 gerecht zu werden. Dazu besucht das komplette Team regelmäßig Kongresse und Fortbildungen und ist somit für seine Tätigkeit besonders gut qualifiziert. Bei uns wird Qualitätsmanagement gelebt und dabei zieht das ganze Team an einem Strang. Wir sind stolz auf unsere guten Ergebnisse und die hohe Zufriedenheit der Patienten und Mitarbeiter.

Wir wollen nicht nur, dass Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis glücklich sind, sondern dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!

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