Femto-LASIK ist SMILE-Methode derzeit noch überlegen


Ergebnisse der Femto-LASIK derzeit wesentlich präziser als bei SMILE-Methode.

Immer wieder werden wir auf die sog. SMILE-Methode angesprochen. Wir beobachten die Ergebnisse und den Fortschritt dieser neuen Methode fortlaufend. 

Einem aktuellen Bericht der Fachzeitschrift „Der Ophthalmologe“ zufolge, ist das LASIK-Verfahren der SMILE-Methode derzeit noch überlegen. In einer Studie wurden die beiden Augenlaser-Methoden miteinander verglichen, indem je Patient ein Auge mit der Femto-Lasik und das andere mit der SMILE-Methode behandelt wurde. Nach drei Monaten zeigte sich, dass der unkorrigierte Visus bei den LASIK-Augen signifikant besser war. Durch den Einsatz der Zusatztechniken wie z. B. Topographiesteuerung und Cyclorotation sind die Ergebnisse der Femto-Lasik derzeit wesentlich präziser.

KurzcheckInfoabendKontaktTermineFacebook