Augenlaser-Center jetzt auch in München-Pasing


Seit 15. Dezember hat Pasing nun auch ein Augenlasercenter. Ausgestattet mit der neuesten Technik, erweitert die Praxis Dr. Christmann Ihr Angebot in ihren Räumen in der Friedrichshafener Str. 7 (Westkreuz).

Ab sofort können sich hier Patienten mit den neuesten Lasergeräten von ihrer Kurz- und Weitsichtigkeit befreien lassen.

Laseroperationen zur Behebung der Fehlsichtigkeit von -10 Dioptrien bis ca + 5 Dpt. werden inzwischen sehr häufig durchgeführt und haben sich zu einem Routineeingriff entwickelt. Die ambulante Korrektur dauert pro Auge nur wenige Minuten und ist schmerzfrei. Es sind weder Narkose noch Spritze notwendig, das Auge wird kurz vor dem Eingriff lediglich mit Tropfen lokal betäubt.

Ganz neu und für den Patienten deutlich angenehmer ist das Intra-Lase-Verfahren, bei dem die oberste Schicht der Augenhornhaut nun ebenfalls mit einem Laser, dem sog. Femtosekunden-Laser behandelt werden kann.

Das bedeutet, dass bei der gesamten Operation kein Messer mehr benutzt werden muss und die zu behandelnde Zone noch genauer und noch dünner präpariert werden kann. Viele Patienten, die sich wegen zu dünner Hornhaut nicht behandeln lassen konnten oder die Angst vor dem Schnitt am Auge hatten, können sich jetzt mit dieser neuen Femtosekundenlaser Technik behandeln lassen.

Dr. Thomas Christmann befasst sich bereits seit langem intensiv mit dem Thema Augenlaser. Er arbeitet seit den 90er Jahren als Ausbilder und Wissenschaftler und hat durch seine operative Tätigkeit eine große Erfahrung auf diesem Gebiet. Viele tausend Patienten wurden bisher erfolgreich von ihm operiert. Er ist derzeit einer der ersten Ärzte in Deutschland, die mit diesem neuen Verfahren arbeiten: "Die Intralase ist eine erfreuliche Bereicherung der Verfahrenspalette, die für Sehfehlerbehandlungen zur Verfügung steht".

Ob ein Patient tatsächlich für den Lasereingriff geeignet ist, muss durch spezielle Voruntersuchungen abgeklärt werden. Bei rund 80 % der Patienten kann man den Wunschtraum vom Leben ohne Brille erfüllen.

Informationen und Anmeldung zu einem unverbindlichen Beratungsabend unter Tel. 089 82909802 oder über unser Kontaktformular.

KurzcheckInfoabendKontaktTermineFacebook