Augenarzt Dr. med. Thomas Christmann

Dr._Thomas_Christmann_Augenarzt

Dr. Christmann ist einer der Pioniere der Laserbehandlung. Sein über 20-jähriger Erfahrungsschatz kommt heute seinen vielen Patienten zu gute. Als erster Augenarzt Deutschlands hat er sich Anfang der neunziger Jahre selbst lasern lassen. Neben seiner operativen Tätigkeit widmet er sich heute intensiv der Ausbildung von jungen Laserärzten.

"Sehen ist für uns Menschen das Tor zur Welt. Es ermöglicht uns eine sichere Orientierung, lässt uns erleben und erkennen. Unser Auge ist das Organ, das wir am meisten nutzen, das uns am wichtigsten ist.  Einschränkungen durch unscharfes Sehen bedeuten einen erheblichen Verlust an Lebensqualität.

Mein Part ist es, zu erkennen, mit welcher Behandlung sich das optimale Ergebnis erzielen lässt und dies mit Einsatz modernster, zuverlässiger Technik und unserer langjährigen Erfahrung umzusetzen. Damit Sie einfach gut sehen!"

Kompetenzen

  • Zusatzausbildung Chirurgie
  • Zusatzausbildung Ophthalmologie
  • Schwerpunkt Refraktive Chirurgie
  • Zusatzausbildung Homöopathie
  • Zusatzausbildung Hypnotherapie

Mitglied bei

  • DOG (Deutsche ophthalmologische Gesellschaft)
  • BDOC (Bund deutscher Ophthalmochirurgen)
  • BVA (Berufsverband der Augenärzte)
  • DGH (Deutsche Gesellschaft der hypnotherapeutisch tätigen Ärzte)

Lehrbefugnis

BVA-anerkannter Ausbilder für alle refraktiv-chirurgischen Laserverfahren

Wissenschaftliche Tätigkeit

Erstellung von Lehrfilmen, Vorträge, Ausbildung und Qualitätssicherung

Dr. med. univ. Veronika Drumm

Dr. med. univ. Veronika Drumm studierte in Innsbruck Medizin und absolvierte zusätzlich eine Akupunkturausbildung. Nach Ihrer Promotion ging sie nach Deutschland und war dort in mehreren Augenpraxen und Kliniken tätig. Da sie die filigranen Augenoperationen faszinierten, schlug sie sofort die chirurgische Laufbahn ein.

„Neben der konservativen Tätigkeit in der Augenarztpraxis macht es mich sehr glücklich, so vielen Menschen durch eine OP zum besseren Sehen verhelfen zu können."

Dr. med. Veronika Drumm
Augenarzt Dr. Friedhofen

Dr. Matthias Friedhofen

Dr. Matthias Friedhofen beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit dem Thema Laserbehandlung. Sein hoher Anspruch an die Methode gibt dem Patienten die nötige Sicherheit. Ausführliche Aufklärung und gewissenhafte Untersuchungen sind für ihn vor der OP selbstverständlich. Seine lange Erfahrung als Laseroperateur kommt den Patienten zugute.

KurzcheckInfoabendKontaktTermineFacebook