Homöopathie

Augenlaser_Homöopathie

Die Homöopathie ist in manchen Fällen eine Alternative, in anderen auch eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin.

Wie alle ganzheitlichen Systeme hat auch die Homöopathie nicht die einzelnen Symptome, sondern den ganzen Menschen im Blick. Die Symptome sind Reaktionen auf Störungen. Mit Hilfe der Homöopathie kann der Körper selbständig wieder zu seinem Gleichgewicht finden. Wir versuchen also nicht, die Symptome zu unterdrücken, sondern die Selbstheilung des Körpers anzuregen. 


Homöopathie ist aktive Hilfe zur Selbsthilfe.

Fehlsichtige Menschen sind natürlich nicht krank, aber wir greifen mit der Operation doch sehr eindrücklich in den gewohnten Körperhaushalt ein. Dazu ist die ganze Prozedur mit Aufregung, Anspannung und womöglich Angst verbunden. Zusätzlich  haben wir die postoperative Heilungsphase – all das sind Bereiche, in denen die Homöopathie Positives bewirken kann.

Unsere Augenärzte sind zusätzlich ausgebildete Homöopathen, deren langjährige Erfahrung die Grundlage dieser Behandlung ist.

Wir hatten, seit wir diese Therapie in unseren Ablauf integriert haben, keine postoperativen Komplikationen mehr und wir sind uns sicher, dass wir diesen Erfolg der Homöopathie zu verdanken haben.

Das schöne daran: die Mittel sind nebenwirkungsfrei.

KurzcheckInfoabendKontaktTermineFacebook